Glossar

Landing Page

Es handelt sich hierbei um eine eigens eingerichtete Webseite, auf der Besucher “landen” sollen, wenn sie in Suchmaschinen bestimmte Begriffe eingeben. Zudem ist eine Landing Page häufig so mit response Elementen wie Kontaktformularen oder Webshop-Links ausgestattet, dass eine hohe conversion-rate erreicht wird, d.h. dass viele Landungen auf der Seite auch wirklich zum Kontakt mit dem Eigentümer der Landing Page führen.

Lead Generation

Lead Generation, also die “Generierung von Verkaufschancen”, ist eine Disziplin aus dem Marketing und die Schnittstelle dessen zum Vertrieb. Typische Aktivitäten der Lead Generation sind heutzutage Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Pressearbeit, Pressearbeit, Email-Marketing-Kampagnen, Mailing-Aktionen, aber auch Messeauftritte und der Besuch von Networking-Veranstaltungen.

Refurbished

Hierbei handelt es sich um eine Qualitätsstufe gebrauchter Hardwareprodukte. Getestete Gebrauchtware, optische Mängel möglich, funktionsrelevantes Zubehör vorhanden. Beanspruchte (evtl. alternative), versandsichere Kartonage, Verbrauchsmaterial typischerweise bei <70%. Unabhängige Firmen reinigen, zerlegen und überprüfen die Ware bzw. reinigen und überprüfen die Ware auf Funktionalität. Bei Bedarf werden defekte Bauteile durch neue ersetzt.

Renew

Hierbei handelt es sich um eine Qualitätsstufe gebrauchter Hardwareprodukte. Ware vom Hersteller neuwertig aufgearbeitet. Gleiche technische Eigenschaften und Zubehör wie bei Neuware. Kartonage neu, ungeöffnet, evtl. neutral. Der Hersteller bzw. vom Hersteller zertifizierte Firmen liefern die Ware als quasi Neuware, d.h. optischer Zustand und Funktionalität sowie Garantieleistungen sind identisch der Neuware.

Sales Readiness

Der Begriff “Sales Readiness” beschreibt die Antwort auf die Frage “Wie bereit ist meine Vertriebsorganisation für den Vertrieb?”. Es geht dabei also um “…die Befähigung der Mitarbeiter und der Strukturen, die gewünschten Tätigkeiten effizient ausführen zu können.”