Lead Generation

Lead Generation, also die “Generierung von Verkaufschancen”, ist eine Disziplin aus dem Marketing und die Schnittstelle dessen zum Vertrieb.

Erst wenn Leads existieren, kommen professionelle Vertriebsmitarbeiter zum Einsatz, um diese Leads zu qualifizieren und sie schlussendlich zum erfolgreichen Abschluss eines Geschäfts zu entwickeln.

Lead Generation ist also das Fundament der eigentlichen Vertriebsarbeit und kann aus einer Vielzahl von Einzelmaßnahmen bestehen:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEA)
  • Presseartikel
  • Email-Marketing-Kampagnen
  • Katalogversand
  • Printwerbung
  • Online-Werbung
  • Newsletter-Kampagnen
  • Mailing-Aktionen
  • Messeauftritte

 

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung!

Welche Kombination dieser Maßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, finden wir gerne gemeinsam mit Ihnen heraus.

Alexander Fischer
T: +49-8024-4708266 | F: +49-8024-4708267 | E: a.fischer@sales-readiness.de
Alexander Fischer linkedinbutton

Kontakt